top of page

Warum benötigt diese Webseite einen Sponsor?

Die Antwort ist kurz: weil mir das Geld fehlt. Ich bin Rentner, habe leider nur eine kleine Rente und da spart man eben "an jeder Ecke". Was mit Ihrem Sponsorgeld passiert, möchte ich hier kurz erläutern.


rollevolution.wixsite.com/spezialrad-info ist eine kostenlose Webseite des Anbieters eines Online Webseiten-Baukastens wix.com. Man kann damit eine Internetseite kostenlos gestalten und ins Netz stellen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass die Internetadresse (= Domain) automatisch den Zusatz ".wixsite.com/" erhält. Auch kann man die Webseite nicht bei Google anmelden (Search Console), weil wix.com dies verhindert (hier wird es ein wenig kompliziert ;), was aber die Suchergebnisse für die Webseite wesentlich verbessern würde.

einen Blog schreiben

2013 habe ich bei wix.com diese Webseite neu gestaltet, 2011-13 gab es sie bei einem anderen Anbieter unter der Domain rolllinks.info. Dafür habe ich bei Wix ein "kostenpflichtiges Abonnement" mit der offiziellen Domain / Internetadresse rollevolution.info abgeschlossen (also ohne den Zusatz, Preise hier) und bei Google angemeldet. Das kostet 60 € im Jahr plus 15 € für die Domain. Dann aber 2019 aus Geldmangel wieder gekündigt (s. o.), wobei wix.com die Webseite dann freundlicherweise kostenlos im Netz lässt, aber die oben beschriebenen Zusatz zur Webadresse vergibt.

Was ich also möchte: rollevolution.info wird wieder als offizielle Domain von Google gefunden (2013-19 pro Tag ca. 20 - 30 Seitenaufrufe) und der Sponsor erhält genügend Aufmerksamkeit für seinen Blog. Mal sehen, ob sich jemand findet!





Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page